Teatime 4 schools

Am Freitag, 29.03. 2019 fand die Abschlussveranstaltung des Projektes Teatime 4 Schools statt. Die Schülerinnen und Schüler des 2. Jahrgangs präsentierten gemeinsam ihre Abschlußarbeit bei der AGES in Wien.

„It was a great time!“

“Wir haben viel gelernt über das Who is Who des Bodens!” und

“Klimaschutz - It`s up to you”

Mit diesen abschließenden Slogans beendeten die Schüler und Schülerinnen des 2. Jahrgangs ihre gelungene Präsentation. Ihre Kolleginnen und Kollegen aus 2 Gymnasien (Wien - Draschestraße, Wiener Neustadt) von der HBLA Ursprung und der HBLA Bruck spendeten ihnen dafür auch reichlich Applaus!

Arbeitsschritte und Ergebnisse wurden mit Text und Bild und kleineren Acts dargestellt und erklärt.

Zwei sehr gelungene Elevator Speeches brachten das Wesentliche dann nochmal abschließend auf den Punkt.

Thomas Gangl und Christoph Schurm besprachen kurz und prägnant die angewandten mikrobiologische Methoden und daraus resultierende Ergebnisse.

Margarete Jäger, Michaela Kiss, Josef Schmidt und Mathias Herl zeigten mit der einleitenden Frage „Papier oder Plastik?“ noch einmal auf,  –  Klimaschutz geht uns alle an „It's up to you!“ „It's up to all of us!“– Wir entscheiden es in unserem alltäglichen Handeln – Papier oder Plastik eben!

 

Nach der Präsentation gab es noch einige kurze Vorträge und Workshops, sowie ein gemeinsames Mittagessen. Um 15 h ging ein erfolgreicher letzter Projekttag im Projekt Teatime 4 Schools zu Ende!

Veröffentlicht am 05.04.2019