HBLA

Hier finden Sie alle Termine, die mit der HBLA und Schule zu tun haben.

  • Veröffentlicht am

    Sportwoche des 1. Jahrganges

    Spaß, Sport und Bananaboot. Dies waren die Highlights unserer Sportwoche, die von unseren Professoren Ricarda Groiss-Besenhofer, Christian Zoidl und Tassilo Lorenz engagiert betreut wurde. Von Montag, den 26. bis Donnerstag, den 29. Juni verbrachten wir diese am schönen Ossiacher See.

  • Veröffentlicht am

    Bundesmeisterschaften Fussball der HBLFs heuer im Happyland

    Fußballbegeisterung in Klosterneuburg!

    Die Weinbauschule aus Klosterneuburg erreichte mit 2 Mannschaften die Plätze 4 und 7

  • Veröffentlicht am

    2. Platz Frisbee-Cup

    Wieder ein tolles Ergebnis für unsere Schule!

  • Veröffentlicht am

    Girls Day 2017

    Die Hälfte der erwerbstätigen Mädchen und jungen Frauen findet sich in nur drei  Dienstleistungsbranchen: Handel, Gesundheits- und Sozialwesen sowie Beherbergungs- und Gaststättenwesen. Demgegenüber ist der Anteil der Berufseinsteigerinnen in Handwerk und Technik nach wie vor eher gering.

     

  • Veröffentlicht am

    Schülerwein für die Handelskette Hofer KG

    Aktuell wird, wie schon im letzten Jahr, in allen Hofer-Filialen ein von Schülern der HBLA und BA für Wein- und Obstbau produzierter Wein im Sortiment vertreten sein.

  • Veröffentlicht am

    Das war der Schulball 2017

    Schulball unter dem Motto „31 Flaschen - ein hervorragender Jahrgang geht zu Ende“

  • Veröffentlicht am

    HEIMAT.LAND.LEBENSWERT. Niederösterreich

    Unser Herr Bundesminister Dipl.-Ing. Andrä Rupprechter hat es sich zur Aufgabe gemacht, für jedes Jahr einen speziellen Arbeitsschwerpunkt zu setzen. Das heurige Leitthema „Regionalität“ wurde in Niederösterreich im Rahmen der Auftaktveranstaltung „HEIMAT.LAND.LEBENSWERT“ am 25. Jänner 2017 im Haus der Musik in Grafenwörth (NÖ) vorgestellt.

  • Veröffentlicht am

    Kabinettsfest im BMLFUW

    Wie bereits im Vorjahr nutzten wir die Gelegenheit, um im Rahmen des Kabinettsfestes unseres HBM Dipl.-Ing. Andrä Rupprechter am 16. Jänner 2017 vor vielen wichtigen Mitarbeitern/-innen und honorigen Gästen einige ausgewählte Weine unseres Hauses zu präsentieren.

  • Veröffentlicht am

    Wir trauern um HR DI Dr. Josef BARNA

    Vor kurzem erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger und beliebter Kollege HR Dipl.-Ing. Dr. Josef Barna am 21. Jänner 2017 nach langer schwerer Erkrankung verstorben.