Goldene Birne - Preisverleihung

Großartiger Erfolg unserer Schülerinnen und Schüler - drei goldene Birnen bei der Niederösterreichischen Landesbewertung in Wieselburg!

Drei goldene Birnen

Am 2.März 2018 fand die Preisverleihung der NÖ Landesbewertung in Wieselburg statt. in diesem Jahr konnten unsere Schülerinnen und Schüler 3 Goldene Birnen gewinnen:

3. Jahrgang:

Maximilian Preiß: Apfelmost (Ribston Pepping)

4. Jahrgang:

Wolfgang Maurer und Lukas Höffken: Maracuja Granatapfel Leichtgelee

Anna-Carina Mantler und Sara Nerger: Birne Sanddorn Leichtkonfitüre

Die Siegerprodukte wurden von den Schülern selbstständig im Rahmen des praktischen Unterrichts in der Obstverarbeitung unter der Leitung von Ing. Martin Eschberger hergestellt.

Neben den goldenen Birnen konnten wir bei der Prämierung der Marmeladen noch folgende bemerkenswerte Ergebnisse erzielen:

6 x Gold, 2 x Silber und 5 x Bronze für unsere Schülerteams!

Bei der Prämierung der besten Moste erreichten wir:

3 x Gold, 6 x Silber und 3 x Bronze

 

Wir gratulieren euch ganz herzlich!

Veröffentlicht am 06.03.2018