Besuch des Leiters der Schulabteilung des BMLRT Mag. Kesner

Bereits Ende Juni besuchten der neue Leiter der Schulabteilung im BMLRT Mag. Christian Kasper und der ebenfalls neue, für Bauangelegenheiten zuständige Mitarbeiter des BMLRT Ing. Franz Kesner die HBLA und BA Klosterneuburg.

Tagesfüllend war das Programm, das die beiden Besucher absolvierten. Beginnend mit einer Schulführung und Besichtigungen der Abteilungen Chemie und Obstverarbeitung ging es zunächst auf den Haschhof zu unseren Obstversuchsanlagen und anschließend auf den Agneshof zu den Abteilungen Weinbau und Kellerwirtschaft. Nach einer mittäglichen Stärkung im Internat, fuhr man weiter zum Götzhof und der Abteilung Rebenzüchtung. Zum Abschluss konnten in der Koststube am Götzhof noch einmal alle offenen Fragen und Anliegen angesprochen werden, bevor die Besucher nach einer neunstündigen Besichtigung (!) mit der positiven Erwartung einer guten Zusammenarbeit verabschiedet wurden!

Veröffentlicht am 24.07.2020