Direktion

.

Die Höhere Bundeslehranstalt für Wein- und Obstbau Klosterneuburg besteht seit über 150 Jahren und ist weit über unsere Landesgrenzen hinaus bekannt.

Sie bietet als einzige höhere Schule Österreichs eine umfassende theoretische und praktische Wein- und Obstbauausbildung mit standardisierter Matura.

Unsere Ausbildung eröffnet zahlreiche Berufschancen – auch für junge Menschen, deren Familien keine Wein- und Obstbaubetriebe bewirtschaften.

Als Direktor der HBLA und BA für Wein- und Obstbau Klosterneuburg freut es mich, an der Weiterentwicklung und Modernisierung unseres Bildungsangebotes leitend tätig zu sein.

Als Absolvent dieser Schule bin ich hohem Qualitätsdenken verpflichtet und zuversichtlich, dass auch in Zukunft die HBLA und BA für Wein- und Obstbau Klosterneuburg als verlässlicher und kompetenter Partner für den Wein- und Obstbau ihren guten Ruf beibehält.

 

Bürozeiten: Montag - Donnerstag: 07:30 - 15:30 Uhr
  Freitag                         07:30 - 14:00 Uhr
  Während der Ferienzeiten:
  Montag - Donnerstag: 07:30 - 14:30 Uhr
  Freitag:                        07:30 - 13:00 Uhr
Telefon: +43 2243 37910
Fax: +43 2243 26705

 

 

Kontakt

Direktion Sekretariat