Science Fair 2019

„Die Science Fair ist ein schulischer Wettbewerb, bei dem SchülerInnen im Rahmen einer öffentlichen Ausstellung vorwissenschaftliche Projekte vorstellen können. Diese Projekte werden im Unterricht gemeinsam mit WissenschafterInnen aus niederösterreichischen Wissenschaftseinrichtungen umgesetzt.“

Die Diplomarbeiten bei uns an der Schule treffen darauf genau zu. Nachdem drei Diplomarbeiten des aktuellen Maturajahrgangs von der Jury ausgewählt wurden, konnten wir diese am 21. und 22.5. im Rahmen der Science Fair Abschlussveranstaltung an der FH Wiener Neustadt präsentieren. Begleitend besuchten der 3. und der 4. Jahrgang die Veranstaltung um sich über wissenschaftliche Institutionen und die FH Wr. Neustadt informieren zu können. Dabei kam es auch zu einem netten Treffen mit der Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner.

 

Diplomanden & Themen:

Selina Grießbacher & Christoph Haas – Qualitätsverbesserung bei Aroniasaft

Martina Ledinegg, Stefanie Leitner & Lisa Müller – Einfluss von Hagelschutznetzen auf Reben

Mario Strauß, Markus Willach – Neuartige Weinsteinstabilisierung mit polymeren Aminosäureprodukten

Veröffentlicht am 05.06.2019