Maturaball 2018

Am 16. Februar 2018 fand in der Babenbergerhalle der diesjährige Ball der Önologen und Pomologen unter dem Motto „Qualitätsmaturanten – Nach fünf Jahre klassifiziert“ statt.

Organisiert wurde dieser wie jedes Jahr von den Schülerinnen und Schülern des fünften Jahrgangs.

Bei der Eröffnung des Balls zeigten die Tanzpaare ihr Können mit einem beindruckenden Tanzmedley aus verschiedenen modernen Melodien. Es folgten Ansprachen des Weinbaupräsidenten Johannes Schmuckenschlager, der aktuellen und ehemaligen Klassenvorstände DI Christoph Detz und Mag. Stephan Dober sowie des Direktors HR DI Dr. Reinhard Eder, der den Ball auch feierlich eröffnete.

Zur musikalischen Begleitung  der Tanzband BelCanto aus dem Weinviertel, bot sich den Gästen ein großes Angebot an Getränken und Speisen, wobei die Schülerinnen und Schüler auch ihre eigenen Produkte aus den elterlichen Betrieben verkauften.

Pünktlich um 24:00 Uhr fand die Mitternachtseinlage statt, bei der die Maturantinnen und Maturanten ihre unterhaltsamen Fähigkeiten bei der Talenteshow „X-Tractor“ zeigen konnten.

Im Anschluss wurden die Hauptpreise der Tombola verlost. Wer keinen der Hauptpreise ergatterte, konnte sich jedoch über die Gewinne der Weintombola freuen.

Außerdem fand ein Schätzspiel statt, bei dem man die Leistung aller Traktoren der Schüler erraten musste, der Gewinner durfte ein neues Barrique in Empfang nehmen.

Nach diesen Highlights des Balls, konnte man den Abend noch gemütlich beim Heurigen oder in der Weinbar ausklingen lassen!

Matthias Reckendorfer

Veröffentlicht am 21.03.2018