3. DNA-workshop

Und weiter geht es im Teatime-Projekt……

Am vergangenen Donnerstag, fand der 3. DNA-workshop im Rahmen des Teatime 4 schools - Projekt statt.

Am vergangenen Donnerstag haben die Schülerinnen und Schüler 2B in den Quartieren Haseldorfer, Franzhauser, Rothäcker wieder die standardisierten - diesmal von der 2A vorbereiteten - Proben in Form von insgesamt 48 Teebeuteln Grün- und Rottee ausgebracht.

Mit den ausgegrabenen Proben vom Juni ging es dann nach Wien ins Vienna Open Lab zur Analyse. Bis 18 Uhr wurde gewogen, pipettiert, lysiert, extrahiert und schließlich analysiert (DNA Extraktion und Aufreinigung, PCR, Elektrophorese).

Abschließend wurden alle noch zu einem kleinen Abendessen eingeladen!

Im Laufe des Tages wurden die Schülerinnen und Schüler diesmal vom Kinder-Kurier-Redakteur Heinz Wagner begleitet und gaben Interviews für Schau-TV.

Insgesamt war es für alle ein interessanter, intensiver aber auch abwechslungsreicher Schultag!

Together we’re strong! Danke für euren tollen Einsatz!

DI Susanne Grausenburger

Veröffentlicht am 24.09.2018