Sportwoche des 1. Jahrganges

Spaß, Sport und Bananaboot. Dies waren die Highlights unserer Sportwoche, die von unseren Professoren Ricarda Groiss-Besenhofer, Christian Zoidl und Tassilo Lorenz engagiert betreut wurde. Von Montag, den 26. bis Donnerstag, den 29. Juni verbrachten wir diese am schönen Ossiacher See.

Nach langer Busfahrt ging`s gleich los, egal ob Kajak, Beach-Volleyball, Tauchen, Mountainbiken oder Surfen, es war für jeden etwas dabei. Auch das Wetter spielte fast immer mit. Am Dienstagabend fand ein kleines Fußballturnier statt, bei dem unsere Schule würdig vertreten wurde. Als Ausklang feierten wir am Mittwochabend eine von uns selbstgestaltete Messe, welche uns auf die prägenden Momente unseres ersten Jahres an der Schule zurückblicken ließ.

Danach startete die alljährige Beachparty, die wetterbedingt allerdings indoor stattfand. Dort wurden nicht nur Kontakte mit anderen Schulen geknüpft, sondern auch unsere eigene Klassengemeinschaft gestärkt. Alles in allem war es eine sehr gelungene Sportwoche, die uns mit schönen Erinnerung in den Sommer verabschiedete.

Benita Lobner, Florian Mang

Veröffentlicht am 03.07.2017