IGM Tulln

Bestens gelungene Präsentation bei der IGM Tulln...

85.000 m² Gartenausstellung, 530 Aussteller aus zehn Nationen - und mitten drinnen mit einem großen, schönen und abwechslungsreichen Stand: WIR, das österreichische Kompetenzzentrum für Ausbildung und Forschung im Obst- und Weinbau!

So wie in den Vorjahren wurden wir von der NÖ Landwirtschaftskammer herzlichst eingeladen, bei der Leistungsschau in Halle 4 wieder aktiv mitzuwirken. Trotz des enorm großen Aufwandes (Auf- und Abbau des Messestandes sowie 5 Tage [inkl. Wochenende] Standbetreuung mit mind. 3 Personen) präsentierten wir unsere Lehr- und Forschungsanstalt sehr attraktiv und gut passend zum Leitthema „Wir schaffen Landerlebnis“.
 
So zeigten wir anhand vieler Muster alter und neuer Obstsorten unsere Kompetenz im Bereich Sortensammlung und -testung.

Wie schwierig es ist, als Weinkoster die Geruchsnuancen von Getränken richtig zu beschreiben, konnten die Besucher/-innen anhand unseres Aromaquizes mit Riechstandards in Gläsern selber erfahren.

Reißenden Absatz fanden unsere Kostproben, sodass das Vorbereiten der Apfelscheiben der Sorte Elstar teilweise zur Dauerbeschäftigung wurde. Alle, die unsere Elstar-Äpfel verkosteten, waren von der Aromatik und dem Geschmack hellauf begeistert. Ebenso gut bewertet wurden unsere Kostproben der Nektare und Konfitüren, sodass eine Vielzahl potentieller Kunden für unseren Ab-Hof-Verkauf gewonnen werden konnte.  
 

Veröffentlicht am 02.10.2017