Schüler/innenberatung

JUGENCOACHING

Jugendcoaching ist ein Unterstützungsangebot für Jugendliche am Ende ihrer Schulpflicht bzw. nach dem Schulaustritt.

Jugendcoaching ist KOSTENLOS und FREIWILLIG.

Warum Jugencoaching?

Du bist im 15. Lebensjahr oder älter und hast viele Fragen...

  • Soll ich weiter in die Schule gehen oder eine Lehre machen?
  • Welcher Beruf interessiert mich?
  • Wo brauche ich Unterstützung?

 

Was ist Jugencoaching?

  • Du lernst deine persönlichen Fähigkeiten kennen.
  • Du findest deine  persönlichen Interessen.
  • Du erhältst Infomationen über mögliche weitere Ausbildungswege.

 

Kontakt:

Integration NÖ

Mag. Christine Zink

Tel: 0660 2010366

Mail: c.zink@integration-noe.at

www.integration-noe.at

 

Schulärztin Dr. Irene Dialer

Mein Name ist Dr. Irene Dialer, ich bin seit 5 Jahren Schulärztin in der HBLA für Wein- und Obstbau Klosterneuburg.

Meine Hauptaufgabe besteht darin, jede Schülerin und jeden Schüler zumindest einmal jährlich zu untersuchen und dabei entdeckte Gesundheitsprobleme einer geeigneten Behandlung zuzuführen.

Außerdem führe ich FSME-Impfungen und Untersuchungen vor Sportwochen durch und stehe natürlich für Notfälle zur Verfügung.

Durch den guten Kontakt zu den LehrerInnen und den BetreuerInnen des Schülerheims bin ich oft eingebunden, wenn bei einer Schülerin oder einem Schüler Probleme auftreten.

Ich bin jeden Dienstag von 9-12 Uhr an der Schule, in dieser Zeit können mich SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern persönlich und telefonisch kontaktieren.

Tel. +43 2243 37910 380

Veröffentlicht am 11.09.2020, Schule

Kontakt

Dr. Irene Dialer Schulärztin