Elternverein

Elternverein der HBLA & BA für Wein- und Obstbau

Klosterneuburg, 2019-12-12

 

Sehr geehrte Eltern,

am 6. Dezember 2019 fand die Neuwahl für unseren Vereinsvorstand statt, welcher sich nun wie folgt zusammensetzt:

Obmann: Franz Paschinger,    franz.paschinger@urbanihof.at

Obmann-Stellvertreter: Gerhard Lobner,    lobner@premiumestates.at

Schriftführer: Petra Geritzer,    geritzer@gmx.at

Stellvertreter: Fritz Wieninger,  fritz@wieninger.at

Kassier: Susanne Rappold-Schlegl,   labor.gumpoldskirchen@aon.at od. weinbau.rappold@gmail.com

Stellvertreter: Andrea Schmuckenschlager,    info@weinbau-schmuckenschlager.at

Kassaprüfer: Heinrich Mang,    mang.heinrich@utanet.at

 

Großer Dank wie Anerkennung wurde unserem ausgeschiedenen Obmann Norbert Bauer ausgesprochen. Er initiierte nicht nur die „Schülerhaftpflichtversicherung“, sondern war maßgeblich bei den Anschaffungen, wie Gläserspüler im Schulbereich, ect. aktiv tätig, und hatte immer ein offenes Ohr, wenn SchülerInnen durch Schicksalsschläge Unterstützung bei Klassenfahrten oder anderen Aktivitäten benötigten.  Er wird uns weiterhin beratend und unterstützend zur Verfügung stehen! Vielen Dank nochmals, Norbert, von allen Vorstandsmitgliedern und Eltern!

Beim Kassabericht wurde darauf hingewiesen, dass noch 48 Mitgliedsbeiträge fehlen, wobei diese Einnahmen sehr wichtig sind, da von den € 45, - für die Deckung der Versicherungen bereits € 25, -- benötigt werden. Des Weiteren stehen Anschaffungen wie ein Laufband, sowie sicher wieder einige Unterstützungen für diverse Aktivitäten an.

Im kommenden Jahr wird die 160 Jahr Feier, am 15. & 16. Mai 2020 sicher von uns mitgestaltet, sowie unterstützt werden. Bitten reservieren Sie sich diesen für unsere Schule wichtigen Termin.

Mit diesem Schreiben möchten wir auch mitteilen, dass die Vorstandsmitglieder für Ihre Anliegen gerne ein offenes Ohr haben und Anregungen oder Wünsche gerne geäußert werden können.

 

In diesem Sinne verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

und wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein glückliches, zufriedenes Neues Jahr!

Franz Paschinger, eh.                                                                                  Susanne Rappold-Schlegl, eh. 

         

Für das Neue Jahr! Gott gebe uns für jeden Sturm einen Regenbogen, für jede Träne ein Lachen, für jede Sorge eine Aussicht und Hilfe in jeder Schwierigkeit! Für jedes Problem, das das Leben schickt, einen Freund, es zu teilen, für jeden Seufzer ein schönes Lied und  eine Antwort auf jedes Gebet. (Irischer Segenswunsch)

Veröffentlicht am 18.12.2019, Schule